Bali

Wenn die meisten an Indonesien denken, dann denken sie vermutlich direkt an Bali. Die eigentlich sehr kleine Insel wurde im Laufe der letzten Jahre zu dem weit entfernten Traumziel vieler Europäer. Auf Social Media siehst du täglich Influencer die von Bali schwärmen und Fotos wunderschöner Landschaften und leckerem gesunden Essen posten. Kein Wunder also, wenn auch dich die Sehnsucht nach einer Bali-Reise gepackt hat und du dich bei deiner Planung auf meinem Beitrag verirrt hast.

1. Ubud

Ubud ist das heilige Zentrum Balis, in dem du gut einige Tage verbringen kannst. Neben zahlreichen Tempeln, Yogastudios und Cafes mit gesunden Smoothie Bowls, die schon eher wie ein Kunstwerk aussehen, findest du hier auch wunderschöne Reisterrassen und riesige Wasserfälle. Bei einem Besuch der Wasserfälle in Ubud musst du jedoch meist mit sehr vielen anderen Touristen und indonesischen Fotografen rechnen. Bekannt ist Ubud zudem für den Monkey Forest, wo du freilebende Affen hautnah beobachten kannst. Und wenn du dich nach einem ganz besonderen Erlebnis sehnst, kannst du den Tag mit einer Tour zum Mount Batur bei Sonnenaufgang starten, oder an einer rituellen Reinigung in einer heiligen Quelle teilnehmen.

2. Canggu

Canggu ist der Influencer-Hotspot Balis. Jeden Tag kannst du dich in einem neuen fancy Cafe satt essen, in den großartigen Boutiquen deine Reisekasse auf den Kopf hauen und danach in einem der vielen atemberaubenden Beachclubs in der Sonne entspannen. Wenn du den Tag etwas aktiver verbringen willst, solltest du dein Glück bei einer Surfstunde versuchen. Da die Wellen in Canggu nicht sehr hoch sind, sind die besten Vorraussetzungen für Anfänger geboten. Nachts findest du an jeder Ecke tolle Bars in außergewöhnlichen Designs, in denen immer viel los ist und du bei günstigen Cocktails neue Kontake knüpfen kannst.

3. Uluwatu

In Uluwatu findest du die paradiesischen Strände, von denen du wahrscheinlich schon vor deinem Urlaub in Bali geträumt hast. Du kannst hier jeden Tag einen anderen tollen Strand besuchen und die romantischen Sonnenuntergänge mit dem Wellenrauschen im Hintergrund bestaunen. Für schon erfahrene Surfer bieten die Wellen in Uluwatu hervorragende Bedingungen, um das Können unter Beweis zu stellen. Mit Savaya findest du hier den vermutlich besten Club in Bali, in dem auch häufig weltbekannte DJs zu Gast sind.

4. Sidemen

Wenn du etwas Ruhe abseits der großen Touristenmassen Balis brauchst, bist du in Sidemen genau richtig. Anstatt vieler großer Hotelblocks und fancy Cafes wie in anderen Teilen Balis, findest du hier eine grüne Oase aus endlosen Reisfeldern. In Sidemen wirst du auf mehr Locals als Ausländer treffen und bekommst so die Chance, das eher unberührte Bali kennenzulernen. Deinen Tag kannst du mit einer Spritztour durch die weiten Reisterassen und dem Besuch einiger wunderschöner Wasserfälle verbringen. Am Abend musst du ein Nasi Campur in einem der echten indonesischen Warungs genießen. 

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.